Das Portalbetreibertool:

Nach dem Einloggen sehen Sie eine Übersicht Ihrer Kunden die eine Schnittstelle angelegt haben. Hintergrundfarben der Zeilen: grün = aktive funktionierende Schnittstelle rot = aktiv geschaltet aber aktuelle Fehlermeldungen grau = deaktivierte Schnittstellen (z.T. automatisch deaktiviert weil es dauerhaft Fehler gab) Oben sehen Sie im Bild (org=0). Dies ist die laufende Nummer Ihrer Organisation. Sie sind in diesem Beispiel der Kundenbetreuer mit der Nummer Null. Sofern Sie einen Kunden von einem anderen Kundenbetreuer übernehmen möchten, teilen Sie ihm diese Nummer mit. Auf der rechten Seite neben den Kunden sehen Sie die grauen Schraubenschlüssel und eine grüne Pfeiltaste. Klicken Sie zum Bearbeiten des Kunden auf den Schraubenschlüssel. Danach sehen Sie diesen Bildschirm: Zur Übergabe des Kunden an einen anderen Kundenbetreuer, können Sie hier die Ziffer des neuen Kundenbetreuers in das Feld Organisation eintragen. Vorsicht! Danach kann nur noch der neu zugeordnete Kundenbetreuer auf den Kunden zugreifen. Die Tabelle mit den Mappincodes muss entsprechend den von Ihnen erwarteten Objektnummern gepflegt sein. Sofern der Kunde ein Objekt nicht bei Ihnen veröffentlicht hat, bleibt das entsprechende Feld leer. Oben gibt es noch zwei sehr kleine Symbole: Wieder ein Schraubenschlüssel und eine blaue Person. ein Klick auf die Person legt für diesen Fewo-Line Kunden einen weiteren Benutzer für Ihr Portal an. Dies wird nur benötigt, wenn der Kunde mehrere Verträge mit unterschiedlichen Benutzernamen bei Ihnen hat. Der Schraubenschlüssel ermöglicht den Zugriff auf weitere interne Schnittstellenparameter. Beides wird nur selten benötigt ... deshalb sind die Tasten auch sehr klein :-) Zurück auf der Hauptseite: Zur Prüfung einer eingerichteten Schnittstelle klicken Sie rechts neben dem Kunden auf den grünen Pfeil. Nun wird eine Übertragung zu Ihnen ausgelöst und geloggt. Ist der Log grün umrandet, war die Übertragung erfolgreich. Sofern er rot umrandet ist, lesen sie bitte die Fehlerinformation direkt unten im Log. z.B. "Passwort ist falsch". Zum Schluss bitte immer oben auf der Hauptseite die Logout-Taste betätigen um die Session zu schließen.